Die Vereinssportseiten für Kassel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Baseball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Sportakrobatik: (SVH Kassel - Sportakrobatik)
 
Deutscher Meistertitel und super Ergebnis zum Abschluss

Deutscher Meistertitel und super Ergebnis zum Abschluss

Das Turnfest-Publikum in Berlin wurde von den Akteuren der Sportakrobatik eindrucksvoll in die Sportart eingeführt. Durch mitreißende Übungen, Dramatik, Spannung und Eleganz zeigten die Sportakrobaten die gesamte Bandbreite der akrobatischen Vielfalt.

Vor dem ausverkauften Saal des ICC fand das Finale gemeinsam mit den Trampolinturnern statt.

In diesem beeindruckenden Rahmen fand die Deutsche Meisterschaft der Meisterklasse in der Sportakrobatik statt. Mit dabei waren die Sportakrobaten der SVH Kassel Marcel Becker und Wilma Varnhorn.

Das Mixed-Paar turnte seine Übungen sauber und gut durch und konnten in der Balance Übung mit 19,700 Punkten den 7. Platz erreichen. Doch auch in der Tempo-Übung war die Konkurrenz wahnsinnig stark, so konnte das SVH Mixed-Paar mit 20,500 Punkten den 8. Platz und im von Höchstschwierigkeiten gespickten Mehrkampf mit 22,650 Punkten den 8. Platz erreichen. Gegen die starke, teilweise für die WM qualifizierten Paare, konnten sie nichts ausrichten.

Mit dem erst vor Kurzem begonnenen Training, Wettkampfmäßig auf dem Podest zu starten, gelang es Marcel Becker, einen deutschen Meistertitel zu erkämpfen. Er erhielt mit seiner ausgefeilten Choreografie 21,950 Punkte und konnte mit großem Abstand zum Zweitplatzierten (20,950 Punkte) die Goldmedaille in empfang nehmen.

Für Marcel Becker bildet dieser Wettkampf im tollen Rahmenprogramm des Turnfestes in Berlin, das Ende seiner sportlichen Laufbahn.
Er wird in Kürze seine Ausbildung beginnen und Kassel verlassen, da wird keine Zeit zum Trainieren verbleiben.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 78404 mal abgerufen!
Autor: vego
Artikel vom 20.05.2005, 20:03 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 02.06. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften der Sportakrobatik
- 27.04. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Erster Platz für SVH Sportakrobaten in der Landesliga
- 22.03. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Kasseler Sportakrobaten völlig aus dem Häuschen
- 16.03. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Eröffnung der Sportakrobatik Saison
- 23.11. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Hessische Mannschaft auf Platz 4 / Liga erfolgreich mit Platz 3 beendet
- 20.11. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Spannende Wettkämpfe am Wochenende
- 14.06. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Erfolgreiche Hessische Meisterschaften für die SVH Akrobaten
- 01.04. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
Hessische Meisterschaften 03.04.2004
- 07.01. (SVH Kassel - Sportakrobatik)
!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang die Bulgarin Stefka Kostadinowa bei Ihrem Hochsprungweltrekord 1987, welcher immer noch gültig ist?
2,09 m
1,99 m
2,05 m
2,12 m
  Das Aktuelle Zitat
Marcel Reif
Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018