Die Vereinssportseiten für Kassel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Baseball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (MSG Melsungen/Böddiger)
Handball-Zweitligaspitzenreiter MSG Melsungen/Böddiger beginnt Personalrunde 2005/2006 mit einem Kracher

Ab der kommenden Saison verstärken die Nordhessen ihren Kader mit einem echten Top-Shooter: Daniel Valo, 25 Jahre alt, 203 cm groß, führt derzeit mit 167 Treffern (8,7 pro Spiel) die Torschützenliste der schweizer Nationalliga an. Der gebürtige Slovake steht seit zwei Jahren in Diensten des schweizer Hauptstadtclubs BSV Bern, spielte zuvor unter dem Melsunger Trainer Rastislav Trtik beim tschechischen Meister Fridek-Mystek. Linkshänder Valo wird die durch den Weggang von Vladimir Suma (mit Hrvoje Horvat zum Regionalligisten Coburg) freiwerdende Position im rechten Rückraum einnehmen. Nach der Vertragsunterzeichnung am Sonntag in Melsungen (Zwei-Jahres-Kontrakt) besuchte Valo das Auswärtsspiel seines künftigen Clubs gegen Werratal, wo er sogleich einen Kantersieg erleben durfte (39:24): «Ich habe die Mannschaft heute zum ersten Mal gesehen und bin von ihren Fähigkeiten beeindruckt. Ich freue mich, nach Melsungen zu kommen und wieder unter meinem ehemaligen Trainer zu spielen». Daniel Valo, der bislang 55 Länderspiele für die Slovakei bestritt (u.a. zusammen mit dem Kronauer Keeper Maros Kolpak), trifft in Melsungen mit Torwart Radek Musil und Michal Kraus auf zwei weitere ehemalige Mannschaftskameraden aus seiner Zeit bei Fridek-Mystek. «Mit Daniel Valo bekommen wir einen Spieler, der auch aus der Distanz sogenannte einfache Tore erzielen kann. Er ist trotz seiner Körpergröße sehr beweglich und bevorzugt das von uns praktizierte schnelle Spiel», beschreibt Alexander Fölker, sportlicher Leiter der MSG, die Qualitäten des Neuzugangs. Außer ihm wollen die Melsunger für die kommenden Saison noch drei weitere Verstärkungen holen.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 10091 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 14.03.2005, 12:23 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.01. (MSG Melsungen/Böddiger)
Nach «Pflichturlaub» teilt sich der Kader
- 22.12. (MSG Melsungen/Böddiger)
Der Sieg war für Melsungen greifbar nahe - doch dann kam die bittere Schlussviertelstunde
  Gewinnspiel
Wo findet jedes Jahr das Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiss genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018