Die Vereinssportseiten für Kassel [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Baseball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (MSG Melsungen/Böddiger)
Nach «Pflichturlaub» teilt sich der Kader

Direkt nach dem Punktgewinn im Spiel gegen Pfullingen (35:35) am vorletzten Tag des «alten Jahres» begann für Melsungens Bundesliga-Handballer die verdiente Pause.

«Die Spieler, die nicht zu Auswahleinsätzen fahren, haben bis zum 8. Januar Pflichturlaub», erklärt MT-Trainer Rastislav Trtik. «Am Tag darauf beginnen wir mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Ich weiss, dass die sehr, sehr schwer für uns wird. Unser Ziel sind wenigstens noch acht Punkte zu holen. Können wir am Ende gar den derzeitigen 12. Platz behaupten, wäre das eine super Leistung», blickt der Coach voraus.

Zur Trainingsarbeit stehen Rastislav Trtik zunächst aber nur neun Spieler des 15-köpfigen Aufgebots zur Verfügung. Die anderen sechs Akteure sind bis Ende Januar mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs: Mit Petr Hruby, Jiri Hynek und Petr Hazl fahren gleich drei Tschechen zu Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2007 (in Deutschland). In gleicher Mission sind Ivan Brouko (Weißrussland) und Grigorios Sanikis (Griechenland) im Einsatz. Die größte Herausforderung aber wartet auf Daniel Valo: Der Melsunger Shooter, der zuletzt in der Bundesliga ansteigende Form bewies, ist mit dem slowakischen Auswahlteam bei der EM in der Schweiz am Start und trifft dort in der Vorrundengruppe »B« u.a. auf die deutsche Mannschaft.

Während die Auswahlspieler im Wettkampfstress stehen, ist die restliche MT-Crew keinesfalls untätig: Vom 12. bis 19. Januar steht ein anspruchsvolles Trainingslager mit jeder Menge Konditionseinheiten auf Fuerteventura auf dem Programm. Spielpraxis wartet auf den Minikader dann am 21. Januar: Im thüringischen Treffurt gibt es ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Weggefährten aus Zweitligazeiten, dem ThSV Eisenach.

Für die Vorbereitung mit der kompletten Mannschaft auf zweite Saisonhälfte verbleiben MT-Trainer Trtik nur gut zehn Tage. Denn am Samstag, 11. Februar 2006, kommt es zum ersten Spiel im neuen Jahr: Die HSG Nordhorn gastiert in der MEIROTELS-HALLE. Gegen die Grafschafter haben sich die Nordhessen einiges vorgenommen - es gilt, die 24:38-Schlappe aus dem Hinspiel so gut wie möglich gerade zu rücken. Für die Fans gilt indessen, am besten gleich Tickets zu ordern, denn die Plätze zum Spiel gegen den Tabellensechsten werden schon jetzt langsam knapp.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6628 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 03.01.2006, 11:59 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1948388 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.12. (MSG Melsungen/Böddiger)
Der Sieg war für Melsungen greifbar nahe - doch dann kam die bittere Schlussviertelstunde
- 14.03. (MSG Melsungen/Böddiger)
Handball-Zweitligaspitzenreiter MSG Melsungen/Böddiger beginnt Personalrunde 2005/2006 mit einem Kracher
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Sprüngen im Weitsprungwettbewerb der Olympischen Spiele wird die Zahl der Finalisten von 12 auf 8 verringert?
nach 4 Sprüngen
nach 5 Sprüngen
Es wird überhaupt nicht verringert
nach 3 Sprüngen
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Berkant Göktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018